Claudia Weyer

Heilen mit Körper, GEIST und Seele

2019-11-27

Was ist die Wahrheit

Die Wahrheit kann nicht auswendig gelernt werden oder durch lesen von Worten erreicht werden. Man findet sie nicht in hohlen Worten. Wahrheit ist Schwingung, sie ist eine bestimmte Frequenz, eine Form von Energie. Wahrheit ist das, was für dich wahr ist. 

1000 Menschen können das gleiche sagen, und das gleiche schreiben, und das gleiche predigen, aber das macht es nicht mehr wahr. Die Wahrheit ist etwas, das nur innen gefunden wird. Sie wird durch Erkenntnis und durch persönliche Erfahrung gefunden.

Die meisten  Philosophien, Religionen und Lebensweisen, die auf diesem Planeten verbreitet sind, sind einfach die Wiederholung der Worte und Ideen anderer, die immer beständig bruchstückhaft vermittelt  werden. Die eigentliche Wahrheit wird dadurch entfremdet und verzerrt, da sie nur sinngemäß wiederholt wird ohne je Inneres Verständnis bei denen  erreicht zu haben, die es weitergeben. Nur weil sich etwas „toll“ anhört, ist es noch lange nicht zur individuellen Wahrheit geworden.

Es ist nicht wichtig, dass die Worte, die du sprichst, “wahr” für andere sind oder „passend“ sind, was zählt, ist das Verständnis und die Frequenz, die die Worte tragen. Sei kein Abklatsch jener, die nur Worte wiedergeben ohne die Wahrheit dahinter jemals wirklich erfahren zu haben.

Ich könnte die Worte Buddhas wieder und wieder sprechen, ich könnte einen Text von den Lehren Christi beständig einer Gruppe von Menschen vorlesen, sowie ich über jegliche Art von Lehren  sprechen könnte, aber wenn ich nicht alle Ideen verinnerliche, von denen ich rede, dann verbreite ich tatsächlich beständig Verwirrung. 

Die Frequenz meiner Worte stimmt nicht überein mit dem Inhalt, den ich damit  vermitteln möchte. Das ist wie Wasser predigen und Wein trinken.

Worte sind irrelevant, wenn sie nicht der Schwingung entsprechen, aus der der Inhalt stammt. Die Schwingung  ist das wirkliche und wahrhaftige, was es anderen erlaubt, sich mit tieferen Wahrheiten in sich selbst zu verbinden und zu schwingen. Das geschieht, wenn meine Worte meiner Erfahrung und meinem inneren Wissen entspringen. Wenn ich nicht die Kopie der Kopie bin.

Dies ist auch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. 

Theorien zu kennen, Mythen der alten Zeiten, die Überzeugungen verschiedener Traditionen und die Überzeugungen der anderen werden  irrelevant, wenn du  anfängst,  dich für die eigene Wahrheit zu interessieren. Wenn du etwas durch direkte Erfahrung lernst, wird dir etwas gegeben, das nicht über ein Buch übertragen werden kann, oder durch ein Gespräch. Es ist etwas, das Dir niemand  mehr nehmen kann, da es von innen stammt.

Einige der scheinbar einfachsten Konzepte, können eine Person so tief berühren  und verwandeln, dass sie in das Herz dringen können, woher alle Wahrheit der Worte stammt, wenn diese mit völligem Verständnis ausgesprochen wurden und sie die Energie der Erfahrung tragen, von der sie stammen.

Wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem falsche Propheten und Fehlinformationen immer offensichtlicher werden. Diejenigen, die wirklich vollkommen authentisch wahrhaftig sein wollen, werden dies tun, und das Leid, das aus der Unwissenheit geboren wird, wird sich auflösen. Das kann nur geschehen, wenn du bereit bist, dein Fundament selbst zu bilden aus deinen eigenen Erfahrungen und deiner eigenen Wahrheit.

Heiler sind dazu da, die Heilkraft des Gegenübers mit Impulsen zu versehen, die jener für sich ergreifen und umsetzen kann, um selbst heilen zu können.

Wahrheit kann nicht übertragen, sondern nur erfahren werden. Persönliche Wahrheit entstammt dem Pool der universellen Wahrheit und dient dem Einzelnen, einzutauchen in das Feld des universellen Wissens. Nur durch innere Erkenntnis und persönliche Erfahrung ist Annäherung hieran möglich. Man kann die Wahrheit nicht wie Vokabeln auswendig lernen und wie ein Roboter herunterleiern. 

Dann wird auch das Herz mit dem geistigen Wissen verbunden sein und hat dann die Möglichkeit das Herz eines anderen zu berühren.

© Claudia Weyer

Admin - 04:42:53 | Kommentar hinzufügen